Back

QuaJou in aufgefrischtem Kleid

Mit einem neuen Schriftzug und in frischem Blau präsentieren wir unsere neue Website. Auch die anderen Kanäle haben neue Logos erhalten.

QuaJou hat hierfür Hej beauftragt, eine Agentur für Branding und Reporting in Zürich. «Das neue Logo visualisiert die Mission der Initiative, Qualität und Journalismus zu verbinden», sagt Janine Widler, Geschäftsführerin und Partnerin von Hej über den neuen Kommunikationsauftritt. «Das satte Blau verleiht dem langjährigen Engagement als Qualitätslobby der Schweizer Journalismusbranche neue Strahlkraft und die Schrift ‹Nouvelle Grotesk› – 2020 vom Schweizer Schriftgestalter Anton Studer entwickelt – reiht sich ein in die Tradition der Schweizer Schriftgestaltung mit dem Anspruch, zu inspirieren und ein Lächeln zu entlocken», so Widler. Programmiert wurde die Website von der Werkstatt für Digitales in Zürich.

Auch unser Auftritt auf Facebook, Twitter und der Fotosammlung Flickr wurde mit neuen Logos versehen, die Umgestaltung unserer Drucksachen folgt.

QuaJou-Vorstand im September 2021: «Wir freuen uns über den neuen optischen Auftritt!»